Bei ihrer Gründung 2002 öffnete die internationale Schule in Buchs mit 19 Schülern und sieben Lehrkräften erstmals ihre Tore. Heute, zu ihrem 20. Jubiläum, kann die ISR mit 163 Schülern und 40 Mitarbeitern die höchsten Zahlen seit ihrer Gründung verzeichnenSie ist damit die führende IB-World-Schule in der Region Rheintal.
«Die Schule ist aus ihren Kinderschuhen gewachsen und schaut in eine vielversprechende Zukunft: akademisch mit Diplomergebnissen die kontinuierlich über dem weltweiten Durchschnitt der IB-Abschlüsse liegen, wie auch strukturell mit einem modernen, nachhaltigen Schulcampus ab 2023», sagt Heiner Graf, Vorstandsvorsitzender der ISR.
Seit 2002 ist die International School Rheintal kontinuierlich gewachsen, und ist heute mit einer Schülerschaft, die zu über einem Drittel aus dem Rheintal und dem Fürstentum Liechtenstein stammt, ein fester Bestandteil des Bildungsangebots in Buchs.
Mit dem derzeit im Bau befindlichen Schulcampus an der Ecke Werdenbergstrasse/Hanflandstrasse, ist sie ein integraler Teil des zukünftigen Hightech Campus Buchs in Kooperation mit dem bzbs., der Fachhochschule OST und dem Zentrum Präzisionstechnik Alpenrheintal.