Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Altstätten
22.08.2022
22.08.2022 17:03 Uhr

Genuss & Foodtruck Festival setzt neue Akzente

Köstlichkeiten von über 20 Foodtrucks werden vom 16. bis 18. September 2022 auf der Allmend in Altstätten angeboten. Flankiert wird das stimmungsvolle Food-Festival von einem breiten Rahmenprogramm mit Familienattraktionen und Livemusik.
Köstlichkeiten von über 20 Foodtrucks werden vom 16. bis 18. September 2022 auf der Allmend in Altstätten angeboten. Flankiert wird das stimmungsvolle Food-Festival von einem breiten Rahmenprogramm mit Familienattraktionen und Livemusik. Bild: zVg
Nach dem grossen Erfolg vom letzten Jahr gibt’s auch dieses vom 16. bis 18. September 2022 wieder ein Genussfestival auf der Altstätter Allmend. Das Angebot wird dieses Jahr mit zusätzlichen Foodtrucks ausgebaut, sodass für die Besucherinnen und Besucher noch mehr kulinarische Vielfalt entsteht.

Auch das Angebot für Familien und Kinder werde mit drei neuen Attraktionen vergrössert. Dieses Jahr sei zudem erstmals handgemachte Livemusik ein Bestandteil des Festivals, heisst es in einer Medienmitteilung. 

Das «Genuss & Foodtruck Festival» konnte letzten Herbst trotz einigen Auflagen erfolgreich über die Bühne gebracht werden. Die Rückmeldungen waren dabei sehr positiv. Die Gäste waren begeistert vom wirklich sehr vielfältigen Angebot und dem stimmungsvollen Ambiente auf dem Areal. Das Festival konnte dank einer Kooperation mit dem bekannten Szene-Kenner Tom Scherrer im letzten Jahr wachsen und sich weiter im Rheintaler Veranstaltungskalender etablieren.

Die Partnerschaft wird auch dieses Jahr beibehalten. Dabei werden aber bei der aktuellen Ausgabe einige zusätzliche Schwerpunkte gesetzt. Die Rheintal Messe und Event AG, welche im Frühling auf dem Gelände jeweils auch die Organisation der RHEMA verantwortet und das Areal aktiv vermarktet, legt dabei als Veranstalterin des Festivals ein grosses Augenmerk auf einem zusätzlichen Angebot für Kinder und Jugendliche. So wird dank verschiedenen Hüpfburgen und einer Trampolinanlage das Festival zu einem Familienausflugsziel.

Bild: zVg

Regionale und internationale Köstlichkeiten

Kulinarisch wird das Festival auch dieses Jahr vielfältig und mit einem breiten Mix an Spezialitäten organisiert. So reicht das Repertoire von griechischen, indischen, libanesischen oder mexikanischen Leckerbissen über amerikanische Klassiker und Spezialitäten von Fernost bis hin zu kreativen einheimischen Ribelprodukten oder einer einfachen Grillwurst. Auch verschiedene Süssspeisen und ein Kaffeewagen runden das Angebot ab. Sämtliche Foodtrucks werden Probiererli-Portionen anbieten.

Für Geniesserinnen und Geniesser welche nicht vor Ort konsumieren möchten, besteht die Möglichkeit die Streetfood-Köstlichkeiten auf der Allmend abzuholen und zuhause zu geniessen. Erstmals werden am Samstag mit Oliver Jam und den bekannten Ribel Steaks zwei Musikformationen unplugged auf dem Gelände für Stimmung sorgen. Der Eintritt zum «Genuss & Foodtruck Festival Rheintal» ist über alle drei Festivaltage frei.

pd/rheintal24