«Unsere Filmnacht gestern Abend war ein Riesenerfolg», berichtet eine über den grossen Publikumszuspruch begeistert Verkehrsvereinspräsidentin Katharina Linsi, «wir hatten etwa 130 Besucher, was beinahe ein Rekord ist.» Und dies trotz der vielen anderen Anlässe an diesem Abend im Rheintal.
Filmnacht in romantischem Ambiente

Während im letzten Sommer die Technik streikte und die Filmvorführung mit Verspätung anlief, hat am Freitag im wundervoll romantischen Ambiente des Rheinecker Löwenhofs alles bestens geklappt. Und auch mit der Filmauswahl haben die Leute vom Verkehrsverein genau ins Schwarze getroffen.
Amüsante Art und Weise
«Blind date mit dem Leben», die Geschichte eines stark sehbehinderten Mannes, der auf amüsante Art und Weise versucht, seine Behinderung zu verbergen und seinen Weg geht, hat die vielen Zuschauer berührt. Auf einer wahren Begebenheit beruhend und authentisch gespielt gab es trotz des ernsten Themas viel zu Lachen.
Aber auch kulinarisch konnten sich die Filmliebhaber erfreuen. Nämlich am Steinpilzrisotto von der Risotteria am Bohl, die am Schluss völlig ausverkauft war. Die Filmfans verblieben teilweise noch bis fast um 02.00 Uhr bei einem «Burgstock Gin» oder anderen gluschtigen Getränken.