Was für eine schöne laue Sommernacht! Samt Vollmond und den Perseiden, die die verglühenden Kometenschweifteilchen in den Himmel zeichneten. Ein Sommernacht wie gemacht für das «vierte Rheintaler Genuss-Wochenende».
Wenn das Wasser im Munde zusammenläuft...
Von einer Snack-Bude zur nächsten
Und so kamen denn auch am Freitag, dem ersten Tag dieses Events bereits über fünfhundert Geniesser, um sich an einem der vielen aufgestellten Food-Trucks zu laben. Oder um von einer Snack-Bude zur nächsten zu springen, und sich sozusagen rund um die Welt zu essen.
Denn es wurden Köstlichkeiten aus vieler Herren Länder geboten. Aus Tibet, Eritrea und China. Indische Köche waren genauso am Werk, wie thailändische Köchinnen. Wer es scharf mag, konnte auch beim Mexicaner seinen Taco nachschärfen.
Einheimisch gewohnte Kost
Neben diesen Speisen zählten die an mehreren Ständen erhältlichen Burger eigentlich schon zur einheimisch gewohnten Kost. Aber Hauptsache, es hat geschmeckt. Und Hauptsache, man konnte die Köstlichkeiten noch mit einem Glas Rheintaler Wein oder Rheintaler Bier verfeinern.
Was denn auch viele taten und damit die Betreiber der Bar- und Bierstände, wie etwa das Team der Bierhalle Balgach oder vom Restaurant Sternen Heerbrugg glücklich machten.
Den passenden musikalischen Hintergrund zum «grossen Geniessen» lieferte Sängerin Jenna, die bekannte und weniger bekannte Songs zum besten gab. Perfekter Backgroundsound. Wie auch ab halb zehn Sänger und Musiker ROY und dann nach Mitternacht DJ Kimbo für gute Laune und heftigen Durst sorgten.