Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Widnau
11.08.2022
11.08.2022 16:47 Uhr

FDP Widnau nominiert Bruno Seelos für das Gemeindepräsidium

von links: Miriam Stoffel (Co-Präsidentin FDP Die.Liberalen Widnau), Bruno Seelos (Gemeindepräsidiumskandidat), Alexander Bartl (Co-Präsident FDP Die.Liberalen Widnau)
von links: Miriam Stoffel (Co-Präsidentin FDP Die.Liberalen Widnau), Bruno Seelos (Gemeindepräsidiumskandidat), Alexander Bartl (Co-Präsident FDP Die.Liberalen Widnau) Bild: zVg
Am 25. September 2022 wählt die Widnauer Bevölkerung ihren neuen Gemeindepräsidenten. Die FDP Die.Liberalen Widnau freut sich sehr, mit Bruno Seelos über einen bestens geeigneten Kandidaten zu verfügen und hat ihn einstimmig nominiert, wie es in einer Mitteilung heisst.

Bruno Seelos ist seit 2015 Gemeindepräsident in Berneck. Er kennt die Abläufe der Verwaltung, ist als Präsident der Rheintaler Gemeindepräsidentinnen und Gemeindepräsidenten (VSGP) sowohl im Rheintal, als auch Kanton St. Gallen sehr gut vernetzt und ist ein Macher-Typ, schreibt die Ortspartei in der Medienmitteilung.

Er schreibt sich auf die Fahne «Widnau gemeinsam weiter vorwärts bringen» und möchte zusammen mit Bevölkerung, Rat und Verwaltung Widnau als innovative und wichtige Gemeinde im Rheintal weiter entwickeln. Die hohen Erwartungen, dass Widnau als Zentrumsgemeinde weiterhin eine führende Rolle spielt, wird Bruno Seelos aus Sicht der FDP Die.Liberalen Widnau erfüllen können.

Als langjähriges FDP Die.Liberalen-Mitglied steht Bruno Seelos für das Gewerbe ein und möchte nur so viel Staat wie nötig, nicht wie möglich. Als langjähriges Vereins- und Vorstandsmitglied sei ihm auch das Miteinander in einer Gemeinde sehr wichtig, heisst es weiter.

Die FDP Die.Liberalen ist überzeugt, mit Bruno Seelos die optimalste Nachfolge für Christa Köppel gefunden zu haben und hat sich an der Nominationsversammlung daher auch einstimmig für Bruno Seelos ausgesprochen.

Weitere Informationen zu Bruno Seelos sind auf seiner Homepage www.brunoseelos.ch zu finden. Ebenfalls ist er an folgenden Anlässen persönlich anwesend und für ein Kennenlernen offen: Grenzlandturnier, öffentliches Podium, Ballontage.

Die FDP Widnau und natürlich auch Bruno Seelos freuen sich auf viele Unterstützer, damit Widnau gemeinsam weiter vorwärts gebracht werden könne, heisst es zum Abschluss in der Mitteilung. 

pd/rheintal24