Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Altstätten
10.08.2022
10.08.2022 08:48 Uhr

Kunden der Spitex RhyCare hochzufrieden

Präsident Urs Noser überreicht dem operativen Leitungsteam der Spitex RhyCare das Erinnerungszertifikat verbunden mit dem grossen Dank des Vorstands an die ganze Belegschaft. Von links: Markus Dürrenberger (Geschäftsleitung BWL), Urs Noser (Präsident Verein Spitex RhyCare), Susanne Luisi-Schmid (Geschäftsleitung PDL), Andrea Ramseier (Gruppenleitung Nord), Sonja Kölbener (Gruppenleitung Planung)
Präsident Urs Noser überreicht dem operativen Leitungsteam der Spitex RhyCare das Erinnerungszertifikat verbunden mit dem grossen Dank des Vorstands an die ganze Belegschaft. Von links: Markus Dürrenberger (Geschäftsleitung BWL), Urs Noser (Präsident Verein Spitex RhyCare), Susanne Luisi-Schmid (Geschäftsleitung PDL), Andrea Ramseier (Gruppenleitung Nord), Sonja Kölbener (Gruppenleitung Planung) Bild: zVg
Alle drei Jahre führt die Spitex RhyCare eine Umfrage zur Zufriedenheit ihrer Kunden durch. Im Juni 2022 war es wieder soweit. Die Resultate seien hocherfreulich, heisst es in einer Medienmitteilung.

Nachdem pandemiebedingt im vergangenen Jahr keine Umfrage durchgeführt werden konnte, war es für die Spitex RhyCare höchste Zeit, ihren Kunden im Rahmen einer Qualitätsumfrage den Puls zu messen. Ein standardisierter Fragebogen zur Kundenzufriedenheit wurde im Juni an alle aktuellen Klienten verteilt. Über 40% der Befragten haben sich Zeit genommen und die Fragen beantwortet.

Hohe Kundenzufriedenheit

Markus Dürrenberger, Geschäftsleiter BWL, freut sich über den guten Rücklauf und bedankt sich im Namen des Vorstands und der Mitarbeitenden bei allen, die mitgemacht haben: «Das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Dass wir darüber hinaus in sämtlichen Qualitätsfeldern mit ganz wenigen Ausnahmen gute bis sehr gute Rückmeldungen erhalten haben, ist für uns eine grosse Freude und besonderer Ansporn, unsere Aufgabe in der Gesundheits-Grundversorgung weiterhin mit viel Engagement und Professionalität wahrzunehmen».

Die Resultate der Umfrage würden zeigen, dass dies trotz anspruchsvollen Rahmenbedingungen sehr gut gelinge. 99% aller Rückmeldungen äusserten sich zufrieden bis sehr zufrieden mit den Leistungen und der Art, wie Spitex RhyCare  diese erbringe, ergänzt der Geschäftsleiter weiter.

«Diese Menschen würden uns bei Bedarf wieder in Anspruch nehmen und empfehlen uns weiter. Das zeigt, dass sich unser Einsatz lohnt. Ein grosser Dank geht an alle unsere Mitarbeitenden, die in den vergangenen schwierigen Monaten unermüdlich ihr Bestes gegeben und diese guten Resultate ermöglicht haben», so Dürrenberger zum Abschluss. 

pd/rheintal24