Nachdem pandemiebedingt im vergangenen Jahr keine Umfrage durchgeführt werden konnte, war es für die Spitex RhyCare höchste Zeit, ihren Kunden im Rahmen einer Qualitätsumfrage den Puls zu messen. Ein standardisierter Fragebogen zur Kundenzufriedenheit wurde im Juni an alle aktuellen Klienten verteilt. Über 40% der Befragten haben sich Zeit genommen und die Fragen beantwortet.
Hohe Kundenzufriedenheit
Markus Dürrenberger, Geschäftsleiter BWL, freut sich über den guten Rücklauf und bedankt sich im Namen des Vorstands und der Mitarbeitenden bei allen, die mitgemacht haben: «Das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Dass wir darüber hinaus in sämtlichen Qualitätsfeldern mit ganz wenigen Ausnahmen gute bis sehr gute Rückmeldungen erhalten haben, ist für uns eine grosse Freude und besonderer Ansporn, unsere Aufgabe in der Gesundheits-Grundversorgung weiterhin mit viel Engagement und Professionalität wahrzunehmen».
Die Resultate der Umfrage würden zeigen, dass dies trotz anspruchsvollen Rahmenbedingungen sehr gut gelinge. 99% aller Rückmeldungen äusserten sich zufrieden bis sehr zufrieden mit den Leistungen und der Art, wie Spitex RhyCare diese erbringe, ergänzt der Geschäftsleiter weiter.
«Diese Menschen würden uns bei Bedarf wieder in Anspruch nehmen und empfehlen uns weiter. Das zeigt, dass sich unser Einsatz lohnt. Ein grosser Dank geht an alle unsere Mitarbeitenden, die in den vergangenen schwierigen Monaten unermüdlich ihr Bestes gegeben und diese guten Resultate ermöglicht haben», so Dürrenberger zum Abschluss.