Denjenigen die «Brüggler Brass» noch nicht kennen, sei es gesagt. Es handelt sich um sieben Musiker des Musikvereins Berneck und der Konkordia Au, die nicht genug von Blasmusik bekommen können. Sie wollen mit ihrer Musik Leidenschaft wecken. «Ob Polka oder Blues, ob beschwingt oder verträumt, bei Brüggler Brass steht der Klang stets im Vordergrund». So heisst es auf der website der Band.
Typische Blasmusik
Die Fans typischer und manchmal auch etwas untypischer Blasmusik werden sich schon auf den Auftritt von Andreas Bischofberger (Trompete, Flügelhorn), Jennifer Eichmann (Trompete, Flügelhorn), Gunnar Wald (Trompete, Flügelhorn), Esther Benz (Posaune/Bariton), Albert Bärtsch (Posaune, Bariton), Jasmin Gerber (Schlagzeug) und Marco Eichmann (Tuba) freuen.
Veranstalter dieses Konzerts sind die Jungs der «Kapelle Pfauen:halde». Im Zuge des zwanzigjährigen Bestehens ihrer Kapelle haben sie das Pfauenklangfestival mit insgesamt sieben Konzerten organisiert. Wofür vor Torkel und Ortsmuseum Berneck extra ein kleines, aber feines Festgelände aufgebaut wird.