Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Balgach
04.08.2022

Klanginstrumente feierlich eingeweiht

Bild: pd
Seit Kurzem bereichern den idyllischen Garten des Seniorenzentrums Verahus zwei neue, grosse Holzobjekte.

Die wunderschön klingenden und optisch ansprechenden, aus wetterfestem Lärchenholz gefertigten Musik-Objekte sind ziemlich exklusive Stücke: Nebst dem Verahus sind diese Klanginstrumente bis anhin erst in einem anderen Heimgarten zu bestaunen und zu bespielen.

Entwickelt und hergestellt wurden die Instrumente von der Arbeitsgruppe Klang-Bau. Diese besteht aus drei Personen, einem Musikpädagogen, einem Designer und einem Zimmermann, die zusammen diese Instrumente entwickeln und herstellen.

Finanziert wurde die Anschaffung aus dem ausdrücklich für solche Investitionen zur Verfügung stehenden Spendenkonto des Seniorenzentrums Verahus.

Zur feierlichen Einweihung hat das Klang-Bau-Team zusammen mit der Leitung Aktivierung, Karin Hüppi, bekannte Musikstücke auf den Musikobjekten «Melodiespiel» und «Wohlklang» einstudiert. Gesanglich unterstützt wurden sie von den begeisterten Bewohnerinnen und Bewohnern.

Abgerundet wurde der gelungene Anlass durch einen feinen Apéro aus der Verahus-Küche

pd/rheintal24.ch