Die offiziellen Schweizermeisterschaften der Juniorinnen und Junioren ist der wichtigste nationale Anlass für den nationalen Nachwuchs. Die Vaudoise Junior Champion Trophy findet jedes Jahr einmal im Winter und einmal im Sommer statt. Nachdem sich die Thalerin Zoe Kägi bereits im Winter für die Schweizermeisterschaften 16&U qualifizieren konnte und im Einzel den 3. Rang holte, war sie auch an den Sommer Schweizermeisterschaften sowohl im Einzel als auch im Doppel fürs Hauptfeld qualifiziert.
Thal
27.07.2022
26.07.2022 17:09 Uhr
Zoe Kägi wird Dritte an Schweizermeisterschaft

Zoe Kägi mit ihrem Trainer Stefan Bokor (TC Falkensteig)
Bild:
zVg
Zwischen dem 12. und 16. Juli fand in Bern die «Vaudoise Junior Champion Trophy Sommer 22» statt. Die Thalerin Zoe Kägi holte sich im Doppel an den Junioren Schweizermeisterschaften in der Alterskategorie 16&U den ausgezeichneten 3. Rang.

Zoe
Bild:
zVg
Starke Performance im Doppel
Leider konnte die 15-Jährige ihre Leistung im Einzel im 1/8-Final nicht mehr ganz abrufen. Nachdem sie noch das Startspiel gegen die Nr. 7 in Ihrem Jahrgang (2006), Lea Markovic, mit 6-2 6-4 gewonnen hatte, verlor die Thalerin gegen Josephine Kunz (Nr. 2 Jahrgang 2006) mit 1-6 1-6. Besser lief es Zoe Kägi im Doppel an der Seite der Bernerin Laura Heutschi.
Also Ungesetzte kamen die beiden bis ins Halbfinal, wo sie gegen die späteren Schweizermeisterinnen Jéhanne Erard/Kristýna Paul äussert knapp in 3. Sätzen 6-4 0-6 6-10 unterlagen. Alles in allem war es für Zoe Kägi mit dem Einzug ins 1/8-Final im Einzel und dem 3. Rang an der Seite von Laura Heutschi im Doppel eine erfolgreiche Junioren Schweizermeisterschaft.

Zoe Kägi (links) mit Doppelpartnerin Laura Heutschi
Bild:
zVg