Den Einstieg ins Fussball- und Rock-Wochenende machte am Freitagabend das Seniorenturnier mit acht Mannschaften aus der aus der Region. Neben dem Platz wurde das Konzept im Vergleich zu den Vorjahren verändert.
Reichhaltiges Angebot
Mit einem Food-Festival und verschiedenen Spezialitäten-Inseln wie ein Fleischgrill, Raclette oder Asia-Food wurde Abwechslung und Qualität geboten. Auch bei den Getränken liessen sich die Organisatoren etwas einfallen. Von Wein über Bier bis zu Cocktails, die von Ex-Fanionteamspieler Fabio Klinger vorzüglich gemixt wurden, war alles dabei.
Die ZZ Moutain Band, eine Country Cover-Band aus dem St. Galler Rheintal, sorgte mit mit Hits von weltbekannten Bands wie George Strait, Randy Travis oder Kris Kristofferson für Stimmung auf der Anlage.
Am Samstag regiert zuerst König Fussball. Um 14.00 Uhr bestreiten der FC Altstätten und der FC Rüthi das Startspiel. Ab 20.00 Uhr folgt dann mit Rock am Fels das eigentliche Highlight an diesem Wochenende.