Samstagabend im Schmidheinypark in Heerbrugg. Die Riesenfete «Sommer im Park», am Freitagabend zeitweise von über 3´000 Partygängern bevölkert, ging in ihre zweite Runde.
«Sommer im Park» - die Riesenfete
Mit lässigen Bands, die es verstanden, mehr als gute Laune zu verbreiten. Mit coolen Sounds und heissen Rhythmen brachten sie die Gäste im Park zum Tanzen.
Mussten «Curl», die schon um 17 Uhr auf der Hauptbühne auftraten, noch vor wenigen Menschen spielen, hatte sich der Schmidheinypark für den zweiten Gig, nämlich für «Neptun» schon gut gefüllt. Mit ihrer Frontfrau Miah Dolder, die von der Stimme her in Richtung Suzie Quattro einzuordnen ist, brachten sie heisse Rocksongs unters Volk.
Dann waren auf der Hauptbühne die Jungs von LUTZ an der Reihe. Dichter Sound, funkig, groovig, samt Blasregister. Mit echtem Brass`n`Roll pflügten die Songs über das Festgelände.
Auch Les Touristes, ZID und Crossed konnten bis tief in die Nacht oder in den Morgen hinein das Partyvolk begeistern. Wie auch die Gigs auf der Nebenbühne, die mit klasser Musik die Umbaupausen auf der Hauptbühne zu überspielen hatten. Besonders Belinda del Porto wusste mit Folkrock zu überzeugen.
Wie auch das zweitägige Open-Air insgesamt mehr als zu überzeugen wusste. Eine perfekte Organisation, abwechslungsreiches Gastroangebot und eine gute und sorgfältige Bandauswahl machten dieses Konzertevent zu einem unvergesslichen Erlebnis.