Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Rheineck
06.07.2022
05.07.2022 14:39 Uhr

Ortsplanung in Rheineck läuft - Ortsrundgang und World-Café

Bild: pd
Am Samstag, 02. Juli 2022 fand in Rheineck im Rahmen der Ortsplanungsrevision ein Ortsrundgang statt. Rund 20 interessierte Rheineckerinnen und Rheinecker nahmen daran teil.

Der Rundgang führte vom Rathaus über das Grüenau-Areal, die Gebiete Buhof, Armenguet und Feldli bis hoch zum Burgstock. Während der ca. einstündigen Tour erläuterte Raumplaner Armin Meier (Firma raum.manufaktur.ag, St. Gallen) die verschiedenen Eigenheiten und zukünftigen Möglichkeiten der einzelnen Quartiere.

Nach dem Rundgang wurde im Schützenhaus beim Burgstock ein sogenanntes World-Café durchgeführt. Die Anwesenden wurden in Gruppen aufgeteilt und konnten so an verschiedenen Tischen ihre Gedanken und Inputs zum erarbeiteten Raumkonzept zu Papier bringen.

Bild: pd

Mit einem feinen Mittagssnack wurde der Ortsrundgang schliesslich beendet. Der Stadtrat dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das Interesse und ihr Mitwirken an der Ortsplanung Rheineck, heisst es zum Abschluss in der Medienmitteilung. 

pd/rheintal24.ch