Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Oberriet
05.07.2022

Personalrochade in der Verwaltung

Bild: Ulrike Huber
Die heutige Mitarbeiterin auf dem Steueramt Julia Dietsche verlässt die Gemeindeverwaltung Oberriet, um eine neue berufliche Herausforderung in der Privatwirtschaft anzutreten. Ihre Nachfolgerin wird die in Altstätten wohnhafte Nicole Fritsche.

Ende April 2022 wurde die Stelle als Mitarbeiter/-in Steueramt mit Nebenaufgaben öffentlich ausgeschrieben. Auf die Stellenausschreibung gingen einige qualifizierte Bewerbungen ein. Nach eingehender Prüfung aller Bewerbungen hat sich der Gemeinderat für die 51-jährige Nicole Fritsche aus Altstätten entschieden. Sie tritt die Stelle am 1. Oktober 2022 an. Nicole Fritsche ist in Marbach aufgewachsen und absolvierte ihre Berufslehre als Bankkauffrau bei der St. Galler Kantonalbank. Seit 2017 ist sie bei der Raiffeisenbank Marbach-Rebstein als Privatkundenberaterin tätig und ist dort Spezialistin für Todesfälle. Ausserdem ist sie seit 1998 Kassiererin und Aktuarin bei der Ortsgemeinde Rebstein.

Bild: zVg

Nicole Fritsche hat diverse Weiterbildungen absolviert und verfügt damit über ein breites Fachwissen. Mit ihrer langjährigen Berufserfahrung überzeugt sie auch in der Praxis durch ihr kompetentes und freundliches Auftreten. Der Gemeinderat ist überzeugt, mit Nicole Fritsche eine engagierte und äusserst motivierte Mitarbeiterin gewählt zu haben. Der Gemeinderat sowie das Gemeindepersonal gratulieren der Neugewählten und wünschen ihr heute schon viel Erfolg und Befriedigung im neuen Wirkungskreis. Auf eine gute und angenehme Zusammenarbeit freut sich das gesamte Gemeindeteam.

pd/rheintal24