Ein 47-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der Kriessernstrasse von Altstätten Richtung Kriessern. Gleichzeitig fuhr der 77-jährige Autofahrer in die entgegengesetzte Richtung. Es kam aus unbekannten Gründen zur Frontalkollision zwischen den beiden Autos.
Altstätten
02.07.2022
Frontalkollision mit ernsthaften Folgen

Ein Wunder, dass der Fahrer dieses Autos überlebt hat
Bild:
kapo.sg.ch
Am Samstag ist es gegen 14:30 Uhr auf der Verbindungsstrasse zwischen Altstätten und Kriessern zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Dabei erlitt ein 77-jähriger Autofahrer Verletzungen unbestimmten Grades. Die Luftrettung AP3 flog ihn ins Spital. Es entstand hoher Sachschaden.

Der zweite Beteiligte an der Frontalkollision ist erst in der angrenzende Bewaldung zum Stillstand gekommen
Bild:
kapo.sg.ch
Angrenzende Wegrandbewaldung
Dabei wurde das Auto des 47-Jährigen die angrenzende Wegrandbewaldung hinuntergestossen und kam abseits der Strasse zum Stillstand. Der 77-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde er mit der Luftrettung AP3 ins Spital geflogen.
Die Ersthelfer waren gleich zur Stelle
Bild:
Ulrike Huber
Es entstand Sachschaden im Wert von rund 30'000 Franken. Im Einsatz stand neben dem Rettungsdienst, der Luftrettung AP3 und der Kantonspolizei St.Gallen auch die Feuerwehr Altstätten mit rund zehn Mann. Die Strasse musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Feuerwehr Altstätten signalisierte eine Umleitung.