Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wird es heute kein Halten mehr geben. Gleich drei «Fäschte» finden im Rheintal statt. Die Freunde von schweren Maschinen und leichten Mofas, von Benzingeruch und verbranntem Gummi treffen sich in Kriessern zum 48. Töfftreffen ab 10 Uhr bei Livemusik auf der «Pony Wiese» an der Lachenstrasse.
Region Rheintal
02.07.2022
02.07.2022 10:55 Uhr
Drei «Fäschte» im Rheintal
Die Töfffahrer werden wieder vom Töfftreffen in Kriessern aus zu ihren Touren durchs Rheintal starten
Bild:
Ulrike Huber
Heute kommen alle fröhlichen Zeitgenossen im Rheintal auf ihre Kosten. Denn es darf «gefäschtet» werden zwischen Thal und Rüthi. Beim Zoofäscht in Eichberg, beim Bruggafäscht in Rheineck/Gaissau und beim grossen Töfftreffen in Kriessern.

Beim Zoofäscht in Eichberg gibt es allerlei Getier zu bewundern
Bild:
zVg
150 Tiere und einige Clowns
Dann geht die «Fäschterei» in Eichberg beim grossen Zoofäscht weiter, wo ab 13.30 Uhr die Stalltüren offenstehen und mehr als 150 Tiere auf ihre hoffentlich zahlreichen Bewunderer warten. Bewundern kann man ab 15 Uhr auch einige Clowns. Und am Abend, wenn die Stalltüren geschlossen sind, spielen ab 18.30 Uhr bei Barbetrieb die Appenzeller Vorderländer auf.
Das «Bruggafäscht» widmet sich ganz der gutnachbarschaftlichen Beziehung zwischen Rheineck und Gaissau
Bild:
Ulrike Huber
Blasmusik und Street Food
Nochmals Tapetenwechsel. Ab 18 Uhr finden sich an der Holzbrücke über den Alten Rhein zwischen Rheineck und Gaissau aller Feierwütigen ein, die beim grossen «Bruggefäscht» dabei sein wollen. Wo die Nachbarschaft zwischen den beiden Gemeinden mit Blasmusik und allerlei Street Food zelebriert werden wird.