Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Au
29.06.2022
29.06.2022 09:47 Uhr

Sachbeschädigungen an mehreren Örtlichkeiten

Bild: Kapo SG
In der Zeit zwischen Freitag und Montag sind an diversen Örtlichkeiten in Au und Rorschach wiederholt Sprayereien angebracht worden.

Anfang Juni wurden im Raum Au und Rorschach an mehreren Örtlichkeiten Sachbeschädigungen begangen. Im Zuge von aufwendigen Ermittlungen ist es der Kantonspolizei St.Gallen gelungen, drei Jugendliche zu ermitteln, denen die Verübung der Sachbeschädigungen vorgeworfen wird.

Bei den drei beschuldigten Jugendlichen handelt es sich um einen 13-jährigen Serben, einen 13-jährigen Kosovaren und einen 15-jährigen Schweizer. Sie sind geständig, an diversen Stellen in Au und in Rorschach Sprayereien angebracht zu haben. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 7'500 Franken belaufen. Die Jugendlichen werden bei der Jugendanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

pd/rheintal24