In den letzten zwei Jahren hat das Strassenkreisinspektorat Buchs zusammen mit der Gemeinde Oberriet und weiteren Werkleitungseigentümern die Dorf- und die Rheinstrasse saniert. Nun folgen die Abschlussarbeiten. Sie beinhalten den Einbau eines lärmarmen Belags auf dem ganzen Abschnitt.
Aus Qualitätsgründen Vollsperrung
Das Strassenkreisinspektorat führt die Belagsarbeiten aus Qualitätsgründen unter einer Vollsperrung durch. Die Dorfstrasse und die Rheinstrasse sind deshalb am 1. Juli 2022 zwischen 4 und 22 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Umleitungen werden signalisiert.
Die Durchführung der Arbeiten ist wetterabhängig. Bei ungünstiger Witterung verschieben sich die Arbeiten um jeweils einen Werktag.
Behinderungen möglichst gering
Die Beteiligten setzen alles daran, die Behinderungen möglichst gering zu halten und bitten die Verkehrsteilnehmenden sowie die Anwohnerschaft um Verständnis.
Mit dem regelmässigen Strassenunterhalt sorgt das Strassenkreisinspektorat für den Werterhalt der Infrastruktur und ermöglicht den Verkehrsteilnehmenden eine sichere Fahrt.