Den Anfang machten die Jüngsten mit der Teilnahme am dritten und letzten Kidsligawettkampf der Saison. Gestartet wurde in den Alterskategorien 10 Jahre, 9 Jahre und 8 Jahre und jünger. Mit einem motivierten und aufgeregten Team von sieben Schwimmerinnen und Schwimmern reiste der Rhy Swimming nach Chur an.
Spass und Umsetzung des Trainings
Die Kinder bekommen hier in einem kleinen Rahmen die Möglichkeit, den Ablauf eines Wettkampfes kennen zu lernen und erste Erfahrungen zu sammeln. Im Vordergrund stehen immer der Spass und das Ziel, das Gelernte aus dem Training am Wettkampf umzusetzen. Die jungen Athletinnen und Athleten gaben Vollgas. Je nach Alterskategorie stellten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer anderen Herausforderungen und Disziplinen.
Ein Staffelevent als Abschluss des Tages darf für die Teambildung ebenfalls nicht fehlen. Neben neun Top-3-Klassierungen in den Einzelrennen konnte Katrin Knobelspiess (Berneck) bei den 10-jährigen Mädchen den Mehrkampf für sich gewinnen. Dario Hautle (Diepoldsau) hat sich in der Schlusswertung der 9-jährigen Knaben den dritten Rang gesichert.
Grosse und erfreuliche Fortschritte
Doch auch alle anderen Mitglieder des Teams, Tiana Parnow (Rebstein), Tjalda Schacht (Altstätten), Rafael Wohlgensinger (Berneck), Emma Kolber (Marbach) und Saskia Heule (Widnau) zeigten grosse und erfreuliche Fortschritte zu den letzten zwei Wettkämpfen. Mit einer Teilnehmermedaille und einem Teilnehmergeschenk beendete die Kidsligagruppe sehr zufrieden den Wettkampftag.