In den Tagen nach der fulmianten Buchvernissage von Willi Keller, bei der auch eine Ausstellung von Ölbildern des Küstlers auf Schloss Grünenstein eröffnet wurde, gab es eine eigene Führung für Kinder, bei der Willi Keller seine Werke erläuterte.
Balgach
24.04.2022
Kinder bewundern Bilder von Willi Keller
Erzählerin Martina Schläpfer führte die kunstinteressierten Kindern von Bild zu Bild
Bild:
Richard Spirig
Vergangenen Montag wurde die Ausstellung von Ölbildern von Willi Keller gemeinsam mit einer Buchvernissage zu seinem fünfzigjährigen Schaffen veröffentlicht. Am Mittwoch waren dann Kinder zu einer besonderen Führung eingeladen.
Kunstinteressierte Kinder
Neun kunstinteressierte Kinder auf Entdeckungstour durch Willi Kellers Ausstellung. Mit der Erzählerin Martina Schläpfer, dem Künstler und dem Froschkönig flanierten sie von Raum zu Raum und liessen ihre Phantasien so lebendig sprudeln, dass es eine Freude war.
Am kommenden Mittwochabend, 27. April, 19:30, gibt Willi Keller auf Schloss Grünenstein Einblick in seine Arbeit als Pfleger in der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich, wo er bis 1972 gearbeitet hatte. Er zeigt seine eindrücklichen Fotos, die ab dem 6. Mai im Historischen Museum Olten zu sehen sind. Kellers Aufnahmen bildeten die Grundlage für den Bildband «Eingeschlossen».