Del Core wurde 1961 als Sohn eines italienischen Gastarbeiters im deutschen Rottweil geboren. Nach der Schule entschloss er sich zunächst für eine Zahntechnikerlehre. Erst sehr spät, nämlich 1995 begann er sich mit der Comedy-Zauberei zu beschäftigen. Daraus wurde Stand-Up-Comedy und Kabarett. Er beendete im Jahre 2000 seinen Beruf als Zahntechniker und ist seitdem äusserst erfolgreich als Comedian und Kabarettist auf den Bühnen unterwegs und in zahlreichen Fernsehsendungen zu sehen.
Wirrungen eines Ferienflugs
«GLÜCK g’habt!» hat Heinrich Del Core in der letzten Zeit häufig - und genau das gibt er in seinem neuen Programm zum Besten. Ob er über die Wirrungen eines Ferienflugs oder über schmerzhafte Erinnerungen an einen Zahnarztbesuch berichtet – Heinrich Del Core beschreibt selbst einfachste Alltagssituationen herrlich detailgetreu und trifft damit den Nerv des Publikums punktgenau, so dass sich wirklich jede und jeder darin wiederfindet und aus dem Lachen kaum wieder herauskommt. Das ist grosse Erzählkunst.
Mit seinem Sprachwitz, Charme und immer mit einem Augenzwinkern präsentiert das Multitalent ein mitten aus dem Leben gegriffenes, unglaublich pointenreiches, kurzweiliges Programm ohne eine Spur von Langatmigkeit. Das schafft Heinrich Del Core mit Hilfe seines ganz eigenen Mixes aus Situationskomik und Erzählkunst – Comedy in bester Stand-Up Manier.