Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
03.03.2022

Drei Rheno Teams im Einsatz

Die Rheno-Frauen dominieren nicht zuletzt wegen ihrer exakten Zuspiele derzeit die Tabelle
Die Rheno-Frauen dominieren nicht zuletzt wegen ihrer exakten Zuspiele derzeit die Tabelle Bild: Ulrike Huber
Am Samstag spielen die Damen 1 auswärts gegen Goldach, die Damen 2 treffen zuhause auf Waldkirch. Am Sonntag folgt das Auswärtsspiel der Herren 1 in Andwil-Arnegg.

Am Samstag versuchen die Damen 1 von Rheno in Goldach die 3. Liga Tabellenspitze zu verteidigen. Die Aufgabe dürfte aber anspruchsvoll werden, ist Aufsteiger Goldach doch das einzige Team, das im bisherigen Saisonverlauf Anschluss an das Spitzenduo Rheno/Toggenburg halten konnte. Eine weitere Herausforderung für Rheno könnte die eher niedrige Halle in Goldach sein. Da die Rheintalerinnen aber mit dem kompletten Kader antreten werden, dürfen sie optimistisch in die Partie gehen. Die Vorrundenpartie endete mit 3:0 für Rheno.

Rheno Herren suchen versöhnlichen Saisonabschluss

Die Rheno-Herren spielen am Sonntag auswärts gegen Andwil-Arnegg. Nachdem man sich in der Weihnachtspause noch Hoffnung auf den zweiten Rang machen durfte, wurde Rheno in der Tabelle mittlerweile zurückgespült. Grund dafür ist einerseits der Rückzug zweier Mannschaften gegen die Rheno drei Siege aus drei Partien holte und die damit einhergehende Tabellenkorrektur um neun Punkte nach unten. Andererseits liessen aber auch die bisherigen Auftritte in der Rückrunde zu wünschen übrig.

Den Gegnern vom Sonntag unterlagen die Rheintaler im Dezember nach deutlicher 2:0-Satzführung noch mit 2:3. Sie haben dabei aber gezeigt, dass sie mindestens auf dem gleichen Niveau spielen können. Da das Spiel dieses Mal nicht abends sondern am Nachmittag stattfindet, bleibt zu hoffen, dass die Rheno-Herren dieses Mal auch für einen dritten Satzgewinn noch wach genug sind und die Saison mit einem Sieg versöhnlich beenden können.

Heimspiel für 4. Liga Frauen

Es wird Zeit für eine Leistungssteigerung der 4. Liga Frauen. Dem jungen Rheno Team  ist in den letzten drei Partien kein Satzerfolg mehr gelungen. Aufgrund des Vorrunden-Spiels könnte dies am Samstag in der Blattackerhalle gegen Waldkirch korrigiert werden. In der Vorrunde verloren die Rheintalerinnen erst im Tie break und sicherten sich damit den einzigen Punkt in der bisherigen Saison.

Bild: Ulrike Huber

Meisterschaftsspiele Rheno Volleyball am kommenden Wochenende

3. Liga Frauen: Volley Goldach II - Rheno Volleyball I

Samstag, 5. März, 14 Uhr, Bachfeld Goldach

3. Liga Männer: VBC Andwil-Arnegg III – Rheno Volleyball I

Sonntag, 6. März, 13 Uhr, Sporthalle Ebnet Andwil

4. Liga Frauen: Rheno Volleyball II – Volley Waldkrich

Samstag, 5. März, 14 Uhr, Blattackerhalle Heerbrugg

 

pd/rheintal24/gmh/uh
Demnächst