Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
24.02.2022

Rheno empfängt Tabellenvierten Andwil

Bild: rhenovolley.ch
Rheno empfängt am Samstag in der Blattackerhalle den VBC Andwil-Arnegg, ein Team das in den letzen Wochen einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnete.

Zwei Wochen nach dem erfolgreichen Spitzenspiel in Ebnat-Kappel treffen die Rheintalerinnen am Samstag auf einen weiteren spannenden Gegner. Zu Gast in der Blattackerhalle ist mit dem VBC Andwil-Arnegg ein ehemaliges 2. Liga Team, das zwar verhalten in die Saison gestarten ist, lange einen der hinteren Plätze belegte, sich zuletzt aber mit Siegen gegen Leader Volley Toggenburg und Audax Amriswil ins Mittelfeld vorarbeiten konnte. Will Rheno die gute Ausgangslage im Zweikampf um die Tabellenspitze nützen wäre ein Sieg am Samstag ein wichtiger Schritt.

4.Liga Team wartet noch auf ersten Saisonsieg

Im Anschluss an das 3. Liga Spiel empfangen die 4. Liga Damen den VBC Arbon. Die jungen Rheintalerinnen haben noch drei Gegenheiten, den ersten Saisonsieg sicherzustellen. Die Ausgangslage gegen den Tabellenzweiten Arbon ist allerdings schwierig, Arbon geht als klarer Favorit ins Spiel.

Minivolleyball-Turnier nach zwei Jahren Pause

Erstmal organisiert Rheno nach langer Zeit wieder ein Minivolleyball-Turnier. Die lange Pause wurde durch Corona erzwungen. Dementsprechend gross ist die Vorfreude der jungen Sportler- und Sportlerinnen. Insgesamt sind neun U15 Teams von Rheno und Altstätten treffen sich in der Blattackerhalle. Daneben läuft auch noch ein Kidsvolley-Turnier für die U10 Mädchen und Knaben, hier sind insgesamt sechs Teams im Einsatz. Zuschauen ist von der Galerie aus erwünscht, Rheno führt eine kleine Festwirtschaft.

Meisterschaftsspiele Rheno Volleyball

Samstag, 26. Februar, Blattackerhalle Heerbrugg,

14 Uhr: 3. Liga Frauen: Rheno Volleyball I – VBC Andwil-Arnegg

16 Uhr: 4. Liga Frauen: Rheno Volleyball II – VBC Arbon

Minivolleyballturnier von 9:45 bis 12:45

pd/rheintal24
Demnächst