Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Eichberg
07.02.2022
07.02.2022 19:05 Uhr

«Eichispäher» erscheint zum letzten Mal

Vor zwei Jahren gab es die bisher letzte Ausgabe des «Eichispäher»
Vor zwei Jahren gab es die bisher letzte Ausgabe des «Eichispäher» Bild: zVg
Alljährlich mit Ausnahme des letzten vermaledeiten Coronajahrs 2021 ist in Eichberg die Fasnachtszeitung «Eichispäher» erschienen. Ab dem kommenden Schmutzigen Donnerstag wird der «Eichspäher» ein letztes Mal erhältlich sein.

Am kommenden schmutzigen Donnerstag wird die 25. Ausgabe der Fasnachtszeitung Eichi-Späher trotz reduziertem Fasnachtsbetrieb an den üblichen Verkaufsstellen (Lädeli Eichberg und Hinterforst) erhältlich sein. Dies wird zugleich die letzte Ausgabe sein, da sich das Redaktionsteam entschieden hat, nach einem Vierteljahrhundert den Betrieb einzustellen.

Heidi Schlegel, eine der beiden Redaktorinnen erzählt: «Die letzte Ausgabe des Eichi-Spähers gibt ein Best-of aus den 25 letzten Jahren samt den lustigen Geschehnissen aus den letzten beiden Jahren.»

Lustige, peinliche und erstaunliche Episoden

Nachdem im letzten Jahr coronabedingt kein Eichi-Späher erschienen ist, möchte sich das Redaktionsteam in diesem Jahr mit einer tollen finalen Ausgabe verabschieden. Pandemiebedingt sind nur wenige lustige, peinliche, überraschende, erstaunliche Episoden bis zur Redaktion vorgedrungen.

Die gesamte Eichberger Bevölkerung wurde daher mittels Mitteilungsblatt der Gemeinde von der Eichi-Späher-Redaktion aufgerufen, bei der Gestaltung der letzten Ausgabe mitzuhelfen und erwähnenswerte Episoden bei der Redaktion Heidi Schlegel: 079 471 07 46/ 071 755 61 30/ heidi.schlegel@bluewin.ch oder Claudia Sgier: 076 571 03 30/ 071 755 43 88/ claudia@sgier.org bis am 12. Februar zu melden.

pd/rheintal24/gmh/uh
Demnächst