Per Whats-App-Nachricht hat heute Motorrad-Ass Dominic Schmitter seine Sponsoren, Gönner und Fans informiert. Er tritt zurück. Schluss mit dem rennmässigen Rasen rund um die Rundstrecken Mitteleuropas.
Das war es! Dominic Schmitter hört auf!
Schweizer Meister bei den Superbikes
Der Altstätter geht als mehrfacher Meister bei der Superbikes in die «Rennpension». Der Grund für diesen Rücktritt ist wohl in dem fürchterlichen Sturz von Schmitter bei der IDM-Veranstaltung vor einigen Monaten auf der berühmten Rennstrecke im niederländischen Assen zu suchen.
Damals brach sich Schmitter nach einem Highsider und Kollision mit einem daherrasenden Kollegen die Hüfte und erlitt eine schwere Gehirnerschütterung nahe am Schädel-Hirn-Trauma.
Danke für die vielen tollen Stunden
Rheintal24 bedankt sich bei Domi #9 für die vielen tollen Stunden, die er uns vor dem Bildschirm beschert hat, für die jährlichen Pre-Season Parties, für die grossartigen Leistungen in den verschiedenen Superbike-Klassen und seine immerwährende Bereitschaft, uns Rede und Antwort zu stehen. Wir wünschen ihm in seinem «rennfreien» künftigen Leben alles Gute und grossen beruflichen Erfolg in seiner gerade begonnenen Fahrlehrerkarriere.