Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Eichberg
01.12.2021
01.12.2021 17:02 Uhr

Beste Jungköchin kommt aus Eichberg

Livia Fässler mit Michael Batt, Gastronom vom Restaurant Rathaus
Livia Fässler mit Michael Batt, Gastronom vom Restaurant Rathaus Bild: zVg
Livia Fässler aus Eichberg hat im Restaurant Rathaus Altstätten die Lehre als Köchin absolviert und als Beste aller Absolventeninnen der Kantone St. Gallen, Appenzell Inner- und Ausserhoden mit der Note 5,6 abgeschlossen.

Die Gastronomie ist eine der am stärksten von den Covid-Massnahmen betroffene Branche. Schutzkonzepte, Schliessungen und negative Berichterstattung haben den Gastwirten landesweit zugesetzt. Umso erfreulicher ist die Leistung von Livia Fässler und deren Lehrbetrieb Restaurant Rathaus, Rheintal Catering, Altstätten, die diesen grossen Erfolg teilen dürfen. Zwei weitere Lernende konnten die Lehre im Restaurant Rathaus erfolgreich abschliessen.

Gastronomiebetreiber Michael Batt und sein Team sind zu Recht stolz auf die bemerkenswerte Leistung ihrer Lernenden. Letztlich führte die Kombination eines gutgeführten und abwechslungsreichen Gastronomiebetriebes mit verschiedenen Restaurants, Catering- und Bankettangebot und andererseits einer begeisterten und leidenschaftlichen Jungköchin zum Erfolg.

Livia Fässler will aber noch mehr. Weiterbildung, neue Erfahrungen im In- und Ausland sammeln und die Begeisterung fürs Kochen bewahren sind die neuen Ziele.

Angaben zur Person:

Livia Fässler

25.04.2002

In Eichberg mit zwei Schwestern aufgewachsen

Hobbies: Wandern, Skifahren, Lesen, Reisen

«Die Vielfältigkeit an Lebensmitteln und die Freude am Umgang damit haben mich für den Kochberuf inspiriert. Ich wusste nach Beginn der Lehre recht schnell, dass Köchin der richtige Beruf für mich ist. In meinem Lehrbetrieb durfte ich sehr viel Verschiedenes kennenlernen von Catering, Restaurant à la carte bis zu Banketten im Weingut. Das machte meine Lehre so abwechslungsreich und spannend. Durch die Vielfältigkeit des Lehr-Betriebes wuchs meine Leidenschaft für das Kochen immer mehr.

Meine beruflichen Zukunftspläne waren Ansporn für die Lernbereitschaft und Disziplin, um die Lehrabschlussprüfung so gut wie möglich zu absolvieren. Ich möchte in Zukunft gerne noch viele neue Erfahrungen sammeln und mich auch im Ausland weiterbilden.»

pd/rheintal24
Demnächst