Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Region
30.11.2021

«Prix Heiden» am Adventsmarkt verliehen

Bild: zVg
Der «Prix Heiden» ging bereits zum dritten Mal an eine verdiente Persönlichkeit oder an eine Institution für nachhaltige und aussergewöhnliche Leistungen.

Andres Stehli schuf als langjähriger Hotelier in der Pension Nord ein Ort der Kulturvermittlung und war damit wichtig für den Häädler Tourismus. Lange Jahre stellte er sein Wissen und seine Arbeitskraft dem Kurverein Heiden als dessen Präsident zur Verfügung. Im historisch-antiquarischen Museum hat er sich mit jährlichen Sonderausstellungen für die Vermittlung unserer Geschichte eingesetzt. Aufgrund seines kulturellen Engagements, welches stets ehrenamtlich und unentgeltlich war, ehrt die Gemeinde Heiden Andres Stehli mit dem Prix Heiden.

Auch den Häädler Frauen, Preisträgerinnen vom letzten Jahr, wurde der Prix Heiden übergeben. Als einer der grössten Vereine in Heiden übernehmen die Häädler Frauen eine wichtige Funktion im gesellschaftlichen und gemeinnützigen Leben der Gemeinde. Der Verein entstand im Mai 2017 durch die Fusion der Frauengemeinschaft und dem Frauenverein Heiden. Stellvertretend für die über 300 Mitglieder wurden der Preis den beiden Co-Präsidentinnen Regula Nyffenegger und Ursula Locher übergeben.

pd/rheintal24