Die Niederlassungen Au und Heerbrugg der St.Galler Kantonalbank unterstützen in diesem Jahr gemeinsam den A-Treff mit einem Spendenbeitrag von 1000 Franken.
Mit der jährlichen Weihnachtsaktion dankt die St.Galler Kantonalbank den Mitarbeitern von sozialen Institutionen und Vereinen für ihren täglichen Einsatz in der Ostschweiz. Als regional verankerte Bank nimmt sie auch dieses Jahr ihre gesellschaftliche Verantwortung wahr und unterstützt Vereine sowie Institutionen im sozialen Bereich in ihrem Marktgebiet.
Insgesamt erhalten 32 Organisationen einen Zustupf von je 500 Franken. Zudem können sich in 15 Kundenhallen Institutionen und Vereine präsentieren und ihre Dienstleistungen vorstellen.
Der A-Treff: Unterstützung und Begegnung für Menschen in materieller Not
Der A-Treff ist ein Treffpunkt für Menschen in schwierigen materiellen Situationen, die Rat und materielle Unterstützung suchen – darunter Arbeitslose, Alleinerziehende und Working Poor. Ein besonderes Augenmerk liegt auf persönlichem Kontakt, Austausch und Hilfestellung bei Schriftverkehr mit Behörden.
Jeden Montag hat die Cafeteria geöffnet, welche den Besuchern erlaubt, in ungezwungenem Rahmen miteinander in Kontakt zu treten. Dieses Angebot wird rege genutzt und schafft Raum für Begegnung, Unterstützung und Gespräche. Weitere Informationen zum A-Treff sind unter https://refrheintal.ch/a-treff/ zu finden.