Die musikalische Besetzung mit Saki Hatzigeorgiou (Gitarre, Bouzouki), Claire Pasquier (Piano, Orgel), Michaela Loher (Geige), Peter Lenzin (Saxofon, Klarinette) sowie Gesangseinlagen der jungen Diepoldsauerin Malou Alt bot ein abwechslungsreiches Programm. Ergänzt wurde der Abend durch mehrere Harfenstücke von Julia Steinhauser sowie weihnachtliche Lesungen von Barbara Damaschke-Bösch, die dem Konzert ruhige, besinnliche Akzente verliehen.
Der Abend eröffnete mit stimmungsvollen Instrumentalstücken wie «Celebration» und Paul Simons «The Sound of Silence», die von allen Musikern gemeinsam interpretiert wurden. Mit dem Gospelklassiker «Wade in the Water» setzte das Ensemble einen ersten rhythmischen Akzent, bevor die Harfe mit Werken von Händel und später Maud, Scarlatti sowie dem modernen Stück «Esquisse» eine eigene, feine Klangwelt eröffnete.
Ein besonderes Highlight bildeten die filigranen und gefühlvollen Arrangements weltbekannter Melodien: «Les Enfants du Pirée», das melancholische «Years of Solitude» von Astor Piazzolla sowie das Love Theme aus Cinema Paradiso erfüllten die Kirche mit Nostalgie. Die Besetzung wechselte je nach Werk, mal ohne Geige, mal ohne Gitarre, was für zusätzliche musikalische Vielfalt sorgte. Sogar die Kirchenorgel kam eindrucksvoll zum Einsatz.