Der Walk of Dreams ist nicht nur eine Wanderung, sondern eine Bewegung. Die Teilnehmer werden aufgerufen, über ihre eigenen Träume nachzudenken und mit anderen darüber zu sprechen. Der Weg führt von Aarau nach Bern und erstreckt sich über fünf Tage mit täglichen Etappen von etwa 20 Kilometern. Die Etappenziele sind Aarburg, Langenthal, Solothurn, Jegenstorf und Bern.
Spenden sammeln und Träume erfüllen
Teilnehmer können sich als Einzelpersonen, Vereine, Gruppen oder Firmen anmelden und sind ermutigt, durch ihre gelaufenen Kilometer Spenden zu sammeln. Zudem werden bekannte Persönlichkeiten und Botschafter von A Million Dreams am Walk of Dreams teilnehmen und für die gute Sache mitwandern. Der Spendenerlös wird vollumfänglich dafür verwendet, Träume von benachteiligten Menschen in der Schweiz zu erfüllen.
Start am Tag der Träume
Der Walk of Dreams beginnt am 25. September, dem internationalen Tag der Träume. A Million Dreams möchte diesen weitgehend unbekannten Tag der Schweizer Bevölkerung bewusst machen und feiern. A Million Dreams plant, zusätzlich an diesem Tag einen besonderen Traum zu erfüllen: Ein an Leukämie erkranktes Mädchen möchte eine Ballonfahrt unternehmen und auf dieser ein Einhorn sehen, welches hinter einem Regenbogen hervorschaut…
Das pinke Einhorn Allycorn
Für die Traumerfüllung kommt Allycorn, das wohl grösste Einhorn, welches die Schweiz je gesehen hat, zum Einsatz. Der pinke dreissig Meter hohe Heissluftballon wird nicht nur am Himmel zu bestaunen sein. Vier morgendliche Fahrten werden für den guten Zweck versteigert und an den Etappenorten werden stationäre Fesselballonfahrten mit Allycorn angeboten.
Community-Impact
Der Walk of Dreams soll die Gemeinschaft zum Nachdenken anregen und in einer Welt vieler negativen Meldungen positive Auswirkungen auf die Gesellschaft haben.
Anmelden kann man sich ab sofort auf www.walkofdreams.ch.