Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Region
13.01.2022

Mit Clowns schmunzeln und herzhaft lachen

Bild: zVg
Die Stiftung Lebensfreude machte es möglich. Die Clowns Elsi und Sissi unterhielten die Bewohnerinnen und Bewohner das Alterswohnheims Walzenhausen aufs Beste.

Bereits die farbenfrohen Kostüme und die liebevollen Accessoires wie Blumen begeisterten die Bewohnenden, welche sich erwartungsvoll versammelt hatten. Die Stiftung Lebensfreude mit Präsidentin Christine Lienhard hatte auf ihrer Homepage nicht zu viel versprochen, als sie schrieb, die Stiftung verfolge das Ziel, Kraftquelle zu werden.

Elsi und Sissi sprühten vor Fröhlichkeit, nahmen sich Zeit für die Bewohnerinnen und Bewohner, gingen auf sie ein, sangen gemeinsam auch alte, bekannte Weisen und taten der Seele rundum gut. Gerne hätten die Gruppe die Beiden noch lange im Almendsberg behalten, aber dann galt es nach einigen Zugaben Abschied zu nehmen. Elsi uns Sissi aber hatten alle zum Schmunzeln und immer wieder zum herzhaften Lachen gebracht.

pd/rheintal24